Startseite | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Lina ist der beliebteste Babyname 2020
Bild
Kleinkindmotive Tiere mit Castrop-Rauxel Wappen
Einleitungstext

804 Geburten beurkundete das Standesamt Castrop-Rauxel bisher für 2020. Bei der Wahl der Vornamen führt Lina die Liste der beliebten Vornamen an. Zehn Mädchen wurden so genannt. Die Namen Jonas und Emilia wurden neunmal gewählt. Alle drei gehörten schon in den Vorjahren zu den Spitzenreitern der Beliebtheitsskala. Lio, mit ebenfalls neun Nennungen, ist dagegen frisch auf der Liste der beliebtesten Jungennamen.

Fortsetzungstext

Auf Platz drei folgt Mila (acht Nennungen), Felix und Paul kommen mit sieben Nennungen auf Platz vier der Gesamtliste. 2020 wurden jeweils sechs Kinder Mia, Liam, Linus, Moritz und Noah genannt und belegen damit Platz fünf der Liste.

Knapp ein Drittel der Babys erhielten einen Zweitnamen. Hier führen Marie und Sophie mit zehn bzw. neun Nennungen die Statistik an. Alexander und Marie wurden fünfmal vergeben. Jolie, David, Elias, Friedrich, Emilia und Rose folgen auf den Plätzen vier und fünf der beliebtesten Zweitnamen. Elf Kinder erhielten einen dritten Vornamen. 

Die der Vornamenstatistik zugrundeliegenden Zahlen berücksichtigt die bis 30. Dezember beurkundeten Geburten im Castrop-Rauxeler Standesamt, unabhängig davon, ob ihre Eltern in der Europastadt gemeldet sind. Nicht berücksichtigt sind ebenfalls Geburten, die zum Jahresende noch nicht abschließend beurkundet waren.



Wetterwarnung (GLÄTTE)
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE für den Zeitraum ab 24.01.2021 17:00 Uhr -25.01.2021 09:00 Uhr


Wetterwarnung (FROST)
Amtliche WARNUNG vor FROST für den Zeitraum ab 24.01.2021 17:00 Uhr -25.01.2021 10:00 Uhr