Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Kindertheater in der Stadtbibliothek: „Maxx Wolke: Traumreparaturen aller Art“
Bild
Maxx
Kategorie
Kinder
Theater
Veranstaltungsdatum
am 13.09.2021
Zeiten

16.00 Uhr

Inhalt

Das beliebte Kindertheater Don Kidschote aus Münster ist nach längerer Corona-Pause am Montag, 13. September, um 16.00 Uhr mal wieder zu Gast in der Stadtbibliothek in der Castroper Altstadt, Im Ort 2. Aufgeführt wird das Stück „Maxx Wolke- Traumreparaturen aller Art“.

Maxx lebt in Himmelshausen in den Wolken direkt neben dem Himmelaya, den höchsten Bergen der Erde. "Traumreparaturen jeder Art!" steht auf seinem großen Eingangsschild. Maxx ist Traumtüftler von Beruf. Jeden Tag bekommt er neue Aufträge und muss die Träume der kleinen und großen Menschen auf der Erde wieder in Ordnung bringen. Ronalda will endlich ein Tor schießen. Jan Philip wünscht sich, Denise zu küssen. Eva-Maria will sich mal richtig gruseln. Maxx hat so viel zu tun, dass er selbst seine eigenen Träume schon vergessen hat. Und dann wird ihm alles zu viel und dann reicht es ihm. Ab jetzt bekommen alle nur noch den gleichen Traum. Alles neu, alles gleich, alles schön, alles billig! Aber so geht das auch nicht! Das ist doch viel zu langweilig.

Los geht die Reise mit viel Musik zu spannenden Begegnungen, unbekannten Gefahren, sentimentalen Momenten, lustigen Erlebnissen und neuen Erkenntnissen für Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie. Das Stück wurde ausgezeichnet als Kindertheater des Monats durch das Kultursekretariat NRW.

Karten sind im Vorverkauf ab Dienstag, 31. August, in der Stadtbibliothek erhältlich.

Für die Vorstellung gelten die Regelungen der Coronaschutzverordnung, was bedeutet, dass Erwachsene nur teilnehmen können, wenn sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

4 EUR

Veranstaltungsadresse

Im Ort 2
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.