Startseite | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Haushalt 2024 eingebracht: Sondersitzung des Rates
Bild
Blick in den leeren Ratssaal
Einleitungstext

Am 28. September kam der Rat der Stadt Castrop-Rauxel zu einer Sondersitzung zusammen. Großes Thema waren die Stadtfinanzen. Der Haushalt für das Jahr 2024 wurde eingebracht. Die Haushaltsrede von Bürgermeister Rajko Kravanja können Sie hier noch nachträglich sehen und hören.

Fortsetzungstext

Auf der Tagesordnung standen die Entwürfe der Haushaltssatzung, des Haushaltsplans und des Haushaltssicherungskonzepts für das Jahr 2024 sowie der Stellenplan 2024. Daneben wurde unter anderem auch noch über die Sanierung der Stadt- und Europahalle diskutiert. Es ging um eine Interessensbekundung für das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“, um Fördergelder für die Sanierung der Hallen beantragen zu können.

Seit über zwei Jahren können Interessierte aus Castrop-Rauxel und praktisch auf der ganzen Welt die Ratssitzungen ganz einfach im Internet sehen – und zwar live. CAS-TV Bürgerfernsehen e.V. überträgt die Sitzungen, deren Aufzeichung jeweils im Anschnluss noch eine Woche lang zur Verfügung steht.

Aber auch auf der Besucherempore im Ratssaal am Europaplatz sind Besucherinnen und Besucher immer herzlich willkommen, die Sitzungen persönlich vor Ort mitzuverfolgen und ihren gewählten Ratsmitgliedern über die Schulter zu schauen.

Die nächste Ratssitzung findet statt am Donnerstag, 7. Dezember, ab 17.00 Uhr.



Wetterwarnung (WINDBÖEN)
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN für den Zeitraum ab 11.12.2023 05:00 Uhr -11.12.2023 16:00 Uhr