Startseite | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Neu gegründeter Arbeitskreis „Mädchen" mit vielfältigem Angebot
Bild
Arbeitskreis "Mädchen" der Stadtverwaltung
Einleitungstext

Eine Zusammenarbeit mit vielen jungen Akteurinnen in Castrop-Rauxel zu etablieren und ein vielfältiges Angebot für Mädchen aufzubauen – das sind die Ziele des neu gegründeten Arbeitskreises „Mädchen“ in der Stadtverwaltung, der am 17. März erstmals alle interessierten Mädchen ab 10 Jahren zu einem digitalen Treffen am Mittwoch eingeladen hatte.

Fortsetzungstext

„Wir hatten bereits viele Planungstreffen und haben uns super viele coole Aktionen für Mädchen einfallen lassen“, sagen die elf engagierten Frauen des Arbeitskreises, die vor allem in den Bereichen des „Team Jugendarbeit“ der Stadt Castrop-Rauxel tätig sind. „Es würde uns sehr freuen, wenn die jungen Castrop-Rauxelerinnen Lust haben, an den Aktionen teilzunehmen.“

Ein erstes Kennenlernen aller Interessierten und Raum für gemeinsame Gespräche ermöglichte das kostenlose, virtuelle Treffen auf der Plattform Zoom. Fragen beantworten die Mitarbeitenden gerne telefonisch unter 02305 / 73148 (Trafo) oder 02305 / 4458391 (D-Town).