Startseite | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Schornsteinfeger bringen Glück für 2021
Bild
Schornsteinfeger mit Bürgermeister Kravanja auf dem Hammerkopfturm. Quelle: Günter Schulte
Einleitungstext

Glück kann man immer gebrauchen und zurzeit vielleicht sogar noch ein wenig mehr. Wenn dieses noch von Schornsteinfegern persönlich überbracht wird, ist es umso schöner! Schon zur Tradition geworden, verteilen die Schornsteinfeger gemeinsam mit Bürgermeister Rajko Kravanja zum Jahresbeginn das Glück. In diesem Jahr wird das Glück aus der Ferne überbracht.

Fortsetzungstext

 

 

 

 

 

Glück für das Jahr 2021

2019 waren sie noch in der Altstadt unterwegs und übergaben Bürgerinnen und Bürgern einen kleinen Schornsteinfeger als Glücksbringer. Die, die wollten, erhielten darüber hinaus noch kleine Rußtupfer. In diesem Jahr wurde das Glück vom Hammerkopfturm aus verteilt. In sehr kleiner Runde und unter strenger Einhaltung der Coronaregeln, traf sich Bürgermeister Rajko Kravanja am 17.Februar mit den Castrop-Rauxeler Schornsteinfegern Günter Schulte und Dirk Bormann auf Schwerin. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung übergaben die Schornsteinfeger auch in diesem Jahr wieder kleine Glücksbringer, die anschließend im Rathaus verteilt wurden. Allen Bürgerinnen und Bürgern in Castrop-Rauxel wünschen Bürgermeister Rajko Kravanja und die Schornsteinfeger trotz der aktuellen Lage ein glückliches 2021.