Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Kindertheater in der Stadtbibliothek: „William Goldtaler, der Zweite“ - Ein Weihnachtsmärchen nach Charles Dickens
Bild
William Goldtaler Theater Don Kidschote
Kategorie
Kinder
Theater
Zielgruppe
Kinder
Familie
Veranstaltungsdatum
am 05.12.2022
Zeiten

16.00 Uhr

Inhalt

Jedes Jahr bietet die Castrop-Rauxeler Stadtbibliothek zwei weihnachtliche Theaterstücke für Kinder an, und jedes Jahr ist der Andrang groß. Nach nicht mal einer Stunde waren die Karten für die Vorführung „Weihnachtsbäckerei“ des Kindertheaters Tom Teuer am 28. November ausverkauft. Am Dienstag, 22. November, startet der Vorverkauf für das zweite Weihnachtsstück in diesem Advent:

Das Theater Don Kidschote aus Münster gastiert am Montag, 5. Dezember, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Im Ort 2, und führt „William Goldtaler, der Zweite“, eine moderne Inszenierung der bekannten Weihnachtsgeschichte „A Christmas carol“ von Charles Dickens auf. Es ist eine stimmungsvolle Geschichte mit viel Musik und phantasievollen Figuren für Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie. William Goldtaler ist ein hartherziger und rücksichtsloser Kauz. Nicht einmal am Weihnachtsabend ist er bereit, etwas für die Armen zu spenden. Doch dieses Jahr ist alles anders. Die drei Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft bringen den alten Goldtaler ganz durcheinander und schließlich doch noch auf den richtigen Weg.

Da die Nachfrage sehr groß sein wird, bittet das Team der Stadtbibliothek darum, Karten direkt persönlich abzuholen oder telefonisch zu reservieren. Eine Bestellung vorab per E-Mail kann nicht berücksichtigt werden.

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

4 EUR

Veranstaltungsadresse

Im Ort 2
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.