Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Kindertheater in der Stadtbibliothek: „Weihnachtsbäckerei“
Bild
Theater Tom Teuer Weihnachtsbäckerei
Kategorie
Kinder
Theater
Zielgruppe
Kinder
Veranstaltungsdatum
am 28.11.2022
Zeiten

BEREITS AUSGEBUCHT!

Inhalt

Das beliebte Kindertheater Tom Teuer führt am Montag, 28. November, um 16.00 Uhr die „Weihnachtsbäckerei“ in der Stadtbibliothek auf:

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguß und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass Alfons Zuckerwatte, der Plätzchennotrufbäcker, vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen. Als dann ein besonders dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr. Da gibt es nur eine Möglichkeit, sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so miteinander, äh, durcheinander ist, der Nussknacker und das Räuchermännchen in weihnachtlicher Vorfreude Weihnachtskrippe spielen und auf den Auftritt der Heiligen Drei Könige warten und am Telefon andauernd jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will. Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Backen und Naschen helfen können…

Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren. Der Katenvorverkauf startet am 15. November.

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek
Stadt
Castrop-Rauxel
Veranstaltungsadresse

Im Ort 2
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.