Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Diaporama TROTZDEM WEITER
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
am 15.02.2022
Zeiten

19.00 bis 20.00 Uhr 

Inhalt

Meine musikalische Zeitreise

von Peter G. Schäfer

Texte und Melodien verbinde ich mit Ereignissen in bestimmten Lebensabschnitten. Vielfach habe ich positive Erinnerungen und häufig bin ich auch zu eigenen Arbeiten angeregt worden. Den Diaporama-Titel „TROTZDEM WEITER“ veröffentlichte die Folk-Rock-Gruppe Ape, Beck & Brinkmann aus Dortmund auf ihrem Album „Erinnerungen an die Zukunft“ 1993. In dem Text geht es um Raketen, Giftgas, Beton, Atomkraftwerke, Computerdateien, Kriege, Hunger und um Geld. Nach 38 Jahren immer noch aktuell. Bei den Inhalten geht es häufig um die Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft und dem Einsatz für ein besseres Jetzt. Mein Peace & Love verbinde ich mit der Nordseeinsel Wangerooge und nicht mit San Francisco. Für die Regenballade von Ina Seidel habe ich frühmorgens rund um den Brunosee - Beerenbruch in Castrop-Rauxel fotografiert. Erinnerungen an die Zukunft.

Kontakt: E-Mail peter.g.schaefer@web.de, Tel. 02305 / 21463

Eine Kooperationsveranstaltung mit der VHS Castrop-Rauxel

Veranstaltungsstätte
Große ASG-Aula
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

Eintritt frei

Veranstaltungsadresse

Leonhardstr.  8
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.