Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
"Geister" – Live-Hörspiel im Spukschloss
Bild
71144
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Musik
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
am 13.11.2021
Zeiten

19.00 Uhr

Inhalt

"Geister" auf Schloss Bladenhorst
Live-Hörspiel vor atmosphärischer Kulisse
 
Für seine spukhaften Erscheinungen ist das Schloss Bladenhorst in Castrop-Rauxel weithin bekannt. Am 13. November bekommt die Weiße Frau Konkurrenz: Romanautorin Pia Lüddecke und Musiker Ernest gastieren mit ihrem Programm "Geister" im Rittersaal der Wasserburg. "Der Herbst ist hier bei uns die beste Zeit für Gruselgeschichten", sagt Schlossherr Bodo Möhrke. "Es wird früh dunkel, der Wind wispert im Gemäuer und über die Gräfte wehen Nebelschwaden."

Eins steht fest: Der junge Horrorfilmfan Tom, Protagonist im Schauerroman "Geister", wäre von einer solchen Kulisse sicherlich begeistert! 1999 zieht er ins Ruhrgebiet und lernt hier den geheimnisvollen Juri kennenlernt. Wer sind die unheimlichen "alten Herrschaften", mit denen Juri in einer verfallenen Villa haust? Und was hat es mit der sagenhaften blauen Blume auf sich, die ihrem Finder unermesslichen Reichtum bescheren soll? An düsteren Schauplätzen entspinnt sich ein schwarzromantisches und skurriles Abenteuer.

Autorin Pia Lüddecke und ihr Bühnenpartner Ernest, Spezialist an der E-Gitarre, präsentieren Szenen aus dem Buch in Form eines Live-Hörspiels. Rockige Instrumentalsongs und Soundeffekte sorgen für Spannung und Atmosphäre. Der Eintritt beträgt 10 Euro, um vorherige Anmeldung wird wegen der begrenzten Plätze gebeten. Ein Stuhl sei bereits reserviert, verrät der Veranstalter. "Wir gehen davon aus, dass die Weiße Frau höchstselbst aus ihrem Turm herabsteigen und dem schaurigen Abend beiwohnen wird …"

Weitere Infos: www.pialueddecke.de / www.schlossbladenhorst.de 
Anmeldung beim Veranstalter: moehrke@schlossbladenhorst.de 
Es gelten die aktuellen Coronaschutzbestimmungen

Veranstaltungsstätte
Schloss Bladenhorst
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

10 Euro

Veranstaltungsadresse

Westring 346
44579 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.