Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Kindertheater „Die Prinzessin auf der Erbse“
Bild
Prinzessin auf der Erbse
Kategorie
Kinder
Theater
Veranstaltungsdatum
am 06.10.2021
Zeiten

16.00 Uhr

Inhalt

Das bekannte Lille Kartofler Figurentheater gastiert am Mittwoch, 6. Oktober, um 16.00 Uhr, in der Stadtbibliothek, Im Ort 2, und führt das Märchenstück „Die Prinzessin auf der Erbse“ auf.

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Nun reiste er die ganze Welt umher, um eine solche zu finden, aber überall stand etwas im Wege. Prinzessinnen waren schon genug da, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, dahinter konnte er nicht kommen, immer war etwas da, was nicht stimmte…

Mit weichen, kindergroßen Stoffpuppen spielt und erzählt Matthias Kuchta das bekannte Märchen des dänischen Poeten Hans Christian Andersen. Der Konflikt von Schein und Sein, der den Kern des Märchens bildet, wird bildhaft deutlich von den Puppen vorgelebt, bis zuletzt das Prinzesschen, das mit ihrer ärmlichen Erscheinung und ihrer lebensfrohen unbekümmerten Art so gar nicht zur eleganten Aufgeblasenheit, Griesgrämigkeit und Enge des Hofstaates passt, nach bestandener Prüfung mit der einen Erbse unter den zwanzig Matratzen, Decken und Kissen, ihren Prinzen heiraten darf.

Eintrittskarten zu 4 EUR sind ab Dienstag, 21. September, im Vorverkauf in der Stadtbibliothek erhältlich

Erwachsene Besucherinnen und Besucher müssen gemäß der Coronaschutzverordnung nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

4 EUR

Veranstaltungsadresse

Im Ort  2
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.