Casterix | Stadt Castrop-Rauxel

Casterix - Ferienprogramm

In Castrop-Rauxel werden die Schulferien nie langweilig, denn es gibt ja Casterix!
Das Team Jugendarbeit stellt mit vielen Kooperationspartnern jedes Jahr verschiedenste Angebote für Kinder und Jugendliche zusammen. Vom Tagesausflug über Sportangebote und Kreativnachmittage bis hin zur Projektwoche und Ferienfreizeit ist für jedes Alter etwas dabei.

CAS 400_6

CAS 400_2

CAS 400_4

 

Seit 2014 gibt es Casterix auch in den Oster- und Herbstferien. Und einmalig 2018 war sogar ein Programm für die Pfingstferien.

Das Casterix-Programm für die Sommerferien 2020 steht Ihnen auf dieser Seite als Download zur Verfügung. Jede Menge Spiel, Sport und Spaß warten auf die Ferienkinder!

CAS 400_1CAS 400_3CAS400_5






Die Sommerferien 2020 stehen vor der Tür und trotz Corona heißt es wieder: Ferienspaß mit Casterix. Allerdings ein wenig anders. Casterix bietet wie immer ein rundes Programm im ganzen Stadtgebiet. Die Jugendzentren, Vereine, Kirchengemeinden und viele andere Anbieter haben tolle Projekte, Ausflüge, Sport und kreative Angebote im Programm, damit in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt.

Wegen der Corona-Pandemie zwar ohne Ferienpass, Casterix-Mobil und Großprojekt, dafür aber mit vielen kleineren Angeboten!

Das Casterix-Mobil, die mobile Spielplatzbetreuung, wird in diesen Ferien auf Grund der Corona-Pandemie jedoch nicht im Stadtgebiet unterwegs sein. Auch das Großprojekt „Casterix Ferienspaß!“ fällt aus. Dafür ist das Team um Programm-Koordinatorin Doris Spangenberg aber noch kreativer geworden und hat sich trotz aller Einschränkungen viele Angebote für bis zu einem Dutzend Kinder überlegt, die dezentral in allen Jugendzentren in der ersten und zweiten Woche angeboten werden. Mit dabei sein können alle Sechs- bis Zwölfjährigen für jeweils eine Woche, damit möglichst viele Kinder teilnehmen können. Diese Angebote sind kostenlos. Einen Ferienpass gibt es in diesem Jahr nicht.

Daneben gibt es Tagesausflüge, wie üblich Reitkurse, verbilligte Sportangebote, Nähkurse, Angebote speziell für Mädchen und Jungen, Computer-Workshops, Schnupperkurse der Sportvereine, Angebote der Kleingärtner u.v.m.

Die Stadtverwaltung dankt allen, die Casterix tatkräftig und finanziell unterstützen.  



Kontakt
Team Jugendarbeit der Stadtverwaltung
Leonhardstraße 2
44575 Castrop-Rauxel
In Karte anzeigen
Doris Spangenberg
02305 / 891032
E-Mail schreiben
vCard